Aktuelles
Termine
Sportangebote
Verband
Kreisgruppen
Jugend
Dokumente
Links
Bilder

Home Hundesportverband Rhein-Main e.V. 


Aktuell
Termine
Ergebnisse

A G I L I T Y - A K T U E L L



A G I L I T Y S I T Z U N G 

Hallo liebe Agilityinteressierte,

auch dieses Jahr gibt es wieder eine Agilitysitzung.

Nach meiner Befragung stellte sich heraus, daß 90% der Vereine eine Sitzung innerhalb der Woche haben möchten, diesem Wunsch komme ich gerne nach

Aus diesem Grund findet sie am:
30.05.13 um 18.30 Uhr beim SSGH Ffm/Bockenheim statt.
Eine Wegbeschreibung findet ihr unter www.ssgh.de.

Um besser planen zu können, bitte ich euch um eine formlose Anmeldung per e-Mail (sylviakosanka@aol.com) bis zum 26.05.2013 (wie immer bitte pro Verein nur 2 Vertreter)
Ich danke euch schon mal und freue mich auf den 30.05.2013

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Kosanka

Einladung


Der HSVRM gratuliert ganz herzlich den neuen Agilityleistungsrichtern, Sandra Körber und Marcus Wendel, zur bestandenen Abschlussprüfung.


W M   2 0 1 3

Ergebnisse WM Qualis 10.-12.05.13
Large
Medium
Small

INFO 04.02.13
INFO

Ergebnisse WM Qualis 19.03.13
Large
Medium
Small

Startlisten Dortmund 19.03.13
Large
Medium
Small


L A N D E S M E I S T E R S C H A F T   2 0 1 3 

Einladung
Meldeschein


F C I   E U R O P E A N   O P E N 

Link zur dhv Seite


V D H   D M  2 0 1 2 

Starterlisten
Starterlisten_Jugend
Meldeschein
Ausschreibung


Der HSVRM gratuliert Rebecca Kammer zum 2. Platz bei der VDH-DJM


N E U E   P R Ü F U N G S O R D N U N G   D E S   V D H 

Agility


D H V   D M   A G I L I T Y  2 0 1 3 

Ausschreibung


D H V   D M   A G I L I T Y

Agility-dhv-Meisterschaft beim HSV "Plätscher"- bzw. Plänterwald………..

Ein Jahr lang hofften die Teams und rechneten gespannt nach, reichen meine Punkte um bei der dhv-DM starten zu können?
Und dann die erlösende Nachricht, alle die die Grundqualis erbringen konnten, durften mit!
So konnte der HSVRM 17 Teams bei den Erwachsenen (leider verletzte sich ein Hund vor der Meisterschaft, so das es dann nur noch 16 Teams waren) und eine Jugendliche nach Berlin entsenden.
Bei der gut organisierten Meisterschaft gingen am 08.09.2012 insgesamt ca. 200 Teams um den Titel Agility-dhv-Meister an den Start.
Im Laufe der Veranstaltung mussten wir zwar feststellen, dass der HSV Plänterwald seinem Spitznamen "Plätscherwald" definitiv gerecht wird, die vielen, zum Teil heftigen, Regenschauer zeugten davon, aber das konnte unsere gute Laune nicht trüben.
Aufgrund der hohen Starterzahlen fand die Siegerehrung dann im Dunkeln statt, doch so ein Einmarsch und anschließende Ehrung mit Fackelbeleuchtung hat schon was.
Es gab spannende Läufe und schöne Parcours zu sehen und am Ende des Tages, hieß es aus Sicht des HSVRM: Jaaaaaaaa, wir stellen zwei Vizemeister !!!

Gabi Stumpf mit Mio bei den Small und Susanne Häusel mit Fae bei den Large mussten sich nur jeweils einem Team geschlagen geben und belegten verdient den jeweils 2. Platz.



Die Teilnehmer von links:
Laura Hopp, Florian Nees, Grit Friedrich, Anja Schambeck, Bernhard Wehrenfennig, Helene Steinhauer, Norbert Besser, Rebecca Kammer (Jugendliche), Silvia Franke-Beichert, Susanne Häusel, Dirk Schambeck, Gabi Stumpf, Miriam Duarte, Larissa Lysenkov, Alexander Lysenkov
Nicht auf dem Foto: Michaela Schade und Claudia Zappe


Ergebnisse
Starterliste

Der HSVRM gratuliert ganz herzlich zu jeweils Platz 2, Gabi Stumpf mit Mio (Small) und Susanne Häusel mit Fae (Large)


L A N D E S M E I S T E R S C H A F T   2 0 1 2 
beim HSV Sprendlingen

Begonnen hat die Landesmeisterschaft 2012 mit Sturzbachartigen Regenfällen und Windböen, die so manchem Zelt fast zum Verhängnis wurden.
Immer wieder galt mein mitleidvoller Blick unserem Leistungsrichter, der im Parcours standhaft der Witterung trotzte.
Vielen Dank Roland Wiescher, für deine schönen Parcours, das faire Richten und das du trotz des Wetters immer ein Lächeln auf den Lippen hattest.

Mein Dank gilt auch den über 100 Startern die sich einen spannenden Wettkampf lieferten und man so manchen schönen Lauf bestaunen konnte.
Leider war nicht jedem das Glück hold, doch ich hoffe, dass trotzdem alle Spaß hatten und unseren Hunden ist es sowieso egal, ob sie am Ende des Tages auf einem Treppchen stehen oder nicht, Hauptsache sie können mit uns zusammen etwas unternehmen.

Schließlich aber hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen mit unserer Veranstaltung und so gegen 11.30 Uhr kam von einer Minute auf die andere plötzlich die Sonne hervor und sie ließ uns den Rest des Tages auch nicht mehr im Stich.

Zum Glück konnte dem hervorragenden Boden auf dem Gelände des HSV Sprendlingen das Wetter nicht wirklich zusetzten, so dass das Turnier nicht unterbrochen werden musste und weder Mensch noch Hund gefährdet war.
Überhaupt hat der HSV Sprendlingen mit all seinen Helfern der Landesmeisterschaft einen tollen und würdigen Rahmen gegeben. Angefangen bei den netten Startergeschenken, der perfekten Organisation bis hin zur leckeren Verköstigung.
Auch dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Und so konnten um 17.00 Uhr dann die Landesmeister geehrt werden.

Alle Fotos, die netterweise Andreas Gelse für uns gemacht hat sind hier zu finden:
https://plus.google.com/u/0/photos/109739612610374445281/albums

Kombiwertung
Kombiwertung-Jugend
Starterliste


A G I L I T Y S I T Z U N G 

Hallo liebe Agilityinteressierte,

auch dieses Jahr gibt es wieder eine Agilitysitzung.
Stattfinden soll sie am:
19.05.2012 um 11.00 Uhr beim SSGH Ffm/Bockenheim.
Eine Wegbeschreibung findet ihr unter www.ssgh.de.

Um besser planen zu können, bitte ich euch um eine formlose Anmeldung per e-Mail (sylviakosanka@aol.com) bis zum 14.05.2012 (wie immer bitte pro Verein nur 2 Vertreter)
Ich danke euch schon mal und freue mich auf den 19.05.2012

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Kosanka

Einladung


W M   2 0 1 2 

Ergebnislisten VDH WM Qualifikation Agility 17/18.03.2012

Large 170312
Large 180312
Medium 170312
Medium 180312
Small 170312
Small 180312


L I N K S   Z U R   E U R O P E A N   O P E N 

Jugend European Open

Zwei Jugendliche des HSVRM waren für die Junior European Open 2012 in Pinkafeld/Österreich nominiert:
Paula Blanco mit Dancer und Rebecca Kammer mit Cody.

20 Nationen, darunter erstmals auch Teams der USA und Russland gaben sich auf dem Schulsportplatz von Pinkafeld ein Stelldichein.

Am Samstag, den 14.07.2012 waren in der Kategorie"Junior Large Individual" 110 Starter gemeldet:

Ergebnis Einzel:
Paula Blanco mit Dancer: Platz 83
Rebecca Kammermit Cody: Platz 45

Für die Teamwertung am Sonntag, den 15.07.2012 konnte Deutschland zwei Large-Mannschaften ins Rennen schicken:

Paulas Team "Limited Edition" erreichten den 7. Platz.

Für die Sensation sorgte das Team "AGIMANIACS" bestehend aus:

Sebastian Hundt-Goldbach mit Billy (SV)
Anna Unterbuch mit Xenia (SV)
Lisa Nowosad mit Suna (BLV)
Rebecca Kammer mit Cody (HSVRM)

Im Jumping übernahmen die Vier souverän die Ranglistenführung mit jeweils fehlerfreien Läufen. Im A-Lauf konnte Rebecca mit Cody und Sebastian-Hundt-Goldbach mit Billy nochmals den Parcours ohne Fehler bewältigen. Zwar kam noch eine Verweigerung auf das Konto des deutschen Teams hinzu, aber am Schluss konnte gejubelt werden:
Die Agimanics erreichten den 1. Platz von 47 Teams.

Deutschland stellt den Junior European Open Team Sieger 2012 !!!


Wir gratulieren ganz herzlich Rebecca Kammer mit C´mmon Cody für den hervorragenden
1. Platz mit der Mannschaft Large bei der Junior EO in Pinkafeld/Österreich

Bilder
http://www.eojunior2012.at/deutsch/bewerb/ergebnisse/
http://www.eojunior2012.at/deutsch/startseite
Ausschreibung
Meldeschein

European Open

http://www.eo2012.com/
Ausschreibung
Meldeschein


Ä N D E R U N G E N   D E R   P O   2 0 1 2 

INFO VDH


A G I L I T Y   -   S T A N D A R D Z E I T B E R E C H N U N G   2 0 1 2 

INFO VDH


A G I L I T Y   G E R M A N   C L A S S I C S 
Tolle Stimmung bei den 7. Agility German Classics in der Rhein-Neckar-Halle / Höchstleistungen von Teilnehmern abverlangt

Nationale Elite zeigt Agility in Perfektion

Das Agility Hunde-Sport-Zentrum Rhein-Neckar veranstaltete am letzten Oktoberwochenende die 7. Agility German Classics in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim. Der neue Austragungsort bot einen tollen Rahmen für eine rundum gelungene Veranstaltung und wurde sowohl von den Teilnehmern als auch von den Zuschauern sehr gelobt. Angereist waren Sportler aus ganz Deutschland, die in der höchsten bzw. schwierigsten Klasse starten und die sich für dieses Turnier in einem gewissen Zeitraum qualifizieren mussten.

"Der Schöne und die Biester" ließen Konkurrenz hinter sich - "Geht's geiler"

Begonnen wurde am Samstag mit dem Teamwettbewerb. Da liefen z. B. die "Ladykracher", die "Crazy Jumpers", die "Die Fußhupen" und die "Kleinen Helden" usw. Dies waren nur einige der kuriosen Namen von den 40 Teams, welche ihr Können zeigten. Jedes Team bestand aus mindestens 3 und höchstens 4 Hundeführern mit Hund. Unterteilt wurde in 2 Größen small+medium und large Teams. Nach packenden Vor-, Trost-, 1.KO- und 2.KO-Runden, wurden die Finalläufe durchgeführt. Bei den large Teams gewannen "Der Schöne und die Biester". Die Sieger bei der small/medium Gruppe war das Team "Geht's geiler?" und alle waren sich einig: NEIN, hier wurde bereits von allen die Höchstleitung abverlangt und gezeigt.

Einzelwettbewerb mit 160 Sportler - Zuschauer wurden in den Bann gezogen

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Einzelwettbewerbs. Am Morgen wurde der A-Lauf absolviert und am Nachmittag musste der Jumping dann die Entscheidung bringen. Die Zuschauer waren bei den Entscheigungsläufen so gebannt, dass man zeitweise nur noch das Bellen der Hunde hörte. Hier wurde Agility in Perfektion gezeigt und so manches Mal war der Hauch einer Zehntel Sekunde daran schuld, dass man nicht ganz oben auf dem Treppchen stand. Am Ende gab es Standing Ovationen für die Sieger. Dies waren in der Klasse Small Mona Harder mit Kaya, Stefanie Tiemann mit Chilly hatte bei den Mediums die Nase vorne und die Gruppe Large führte Vanessa Walter mit Deacon an.

Siegerehrung - Tränen des Glücks

Bei der anschließenden Siegerehrung, die von der 1. Vorsitzenden Stephanie Spanier und dem 2. Vorsitzenden Thomas Binder durchgeführt wurde, flossen hier und da Tränen des Glücks, denn bei den German Classics ganz oben zu stehen, ist sicherlich der Traum eines jeden deutschen Agilitysportlers.

Worte des Lobes und Dankes

Die Vereinsführung bedankte sich anschließend bei der Stadt Eppelheim, die die Halle für diese tolle Veranstaltung zu Verfügung stellte, bei den Teilnehmern, die alles gaben und fair um die Trophäen kämpften, bei den Richtern, die anspruchsvollen Parcours bauten und bei den vielen Helfern, ohne die so eine Großveranstaltung nie stattfinden könnte.

Neugierig? Hier finden Sie weitere Informationen

Weiter Infos zum Turnier gibt es unter: www.agility-german-classics.de. Tolle Fotos finden Sie unter: www.eventfotografie-lukas.de


D U R C H F Ü H R U N G S B E S T I M M U N G   D H V   D M   A G I L I T Y

PDF-Datei
Teilnehmer (12.8.)

Meldeinformationen (15.07.)
Ausschreibung (15.07.)


D U R C H F Ü H R U N G S B E S T I M M U N G   V D H   D M   A G I L I T Y 

PDF-Datei


B E R E C H N U N G   S T A N D A R D Z E I T 

Info_des_VDH


K O M B I W E R T U N G   B E I   P R ü F U N G E N 

Die Platzierungen in der Kombiwertung (A3 + Jp 3) sind nicht nur Teil der Qualifikationsnorm zur EO 2010 sondern dann auch für die VDH DM 2010. für die EO 2011 und WM Quali 2011 wird darüber hinaus der Nachweis der individuellen Laufgeschwindigkeit relevant. Deshalb muss ab sofort (spätestens ab 2010) bei allen Prüfungen, bei denen A3 und Jp 3 stattfindet, die Platzierung der Kombiwertung in die LUs eingetragen werden und auch die jeweilige Laufgeschwindigkeit abgedruckt werden. Bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung prüfen, ob die verwendete Auswertungssoftware diese Option anbietet.


WICHTIG !!!

Unter Dokumente wurde ein Statistik Formular eingestellt, das bei jeder Veranstaltung ausgefüllt mit den anderen Unterlagen an die Geschäftsstelle zu senden ist.
Es handelt sich um eine Exceltabelle die automatisch die Gesamt zahlen errechnet.

Statistik-Formular