Aktuelles
Termine
Sportangebote
Verband
Kreisgruppen
Jugend
Dokumente
Links
Bilder

Home Hundesportverband Rhein-Main e.V. 


Aktuell
Termine
Ergebnisse

A G I L I T Y - E R G E B N I S S E

W M   2 0 1 2 

Large 110512
Large 120512
Large 130512
Medium 110512
Medium 120512
Medium 130512
Small 110512
Small 120512
Small 130512


D H V   D M   A G I L I T Y   2 0 1 1 

Ergebnislisten

Starterliste
Starterliste_Jugend


L A N D E S M E I S T E R S C H A F T   2 0 1 1 
beim SVdH-Großkrotzenburg

Teilnehmer


Ergebnislisten
Bilder


V D H   D M   A G I L I T Y   2 0 1 0   S V   O G   H E R M E S K E I L   U .   U M G E B U N G 

Ergebnislisten vom 04.12.2010:
VDH DJM Agility 04-12-2010 small
VDH DJM Agility 04-12-2010 medium
VDH DJM Agility 04-12-2010 large
VDH DM Agility 04-12-2010 small
VDH DM Agility 04-12-2010 medium
VDH DM Agility 04-12-2010 large


d h v   D M   I N   S P R E N D L I N G E N   A M   1 0 . / 1 1 . 0 9 . 2 0 1 0 

Wenn Engel reisen……………………………
Ich meinte natürlich einen Agility Parcours laufen………………………
Dann scheint die Sonne……………………

Unter diesem Motto fand die diesjährige dhv-DM in Sprendlingen statt.
Erstmals wurde diese Veranstaltung in unserem Verband durchgeführt und es war ein
voller Erfolg!
Nachdem es die ganze Woche regnete, kam pünktlich zum DM Wochenende die Sonne hervor.
Ihr und der perfekten Organisation des HSV Sprendlingen ist es zu verdanken, dass dieses Wochenende zu einem absoluten Höhepunkt des Turniergeschehens wurde!
Ich möchte mich noch mal ganz herzlichen bei allen helfenden Händen bedanken.

Los ging es bereits am Freitag mit der Verlosung der Startnummern und einem gemeinsamen Abendessen.
Am Samstag dann stellten die beiden Richter Mina Piske und Renè Blank
anspruchsvolle aber meisterbare und faire Parcours für die über 150 Teilnehmer.
Nach dem Einmarsch und der Eröffnung durch die Offiziellen bekamen die Zuschauer schöne und ausgesprochen spannende Läufe zu sehen.
Es begann mit dem Jumping, beim anschließenden A-Lauf starteten die Teilnehmer in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung, so das die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb.
Gegen 18.30 Uhr fand die Siegerehrung statt und wer wollte konnte danach noch ein klasse Büfett genießen.

Sylvia Kosanka (OfA HSVRM)

Team-HSVRM



und hier alle Ergebnisse und die Bilder !!!
Bilder
Ergebnisliste_Jugend
Kombiwertung_Jugend
Ergebnisliste
Kombiwertung

Teilnehmer_HSVRM
Homepage
Ausschreibung


Hier wird es das Video/DVD geben das gedreht wurde.



L A N D E S M E I S T E R S C H A F T   2 0 1 0 
bei den Agility Freunden Hanau

Was für eine Hitze…

Unter diesem Motto fand die diesjährige Agility LM und JLM statt.
Das Wetter meinte es am 11.07.2010 manchmal etwas zu gut mit uns Sportlern, doch der ausrichtende Verein AF Hanau reagierte prompt und stellte viele Pools (zumindest für die Hunde) bereit.
So erfrischt konnte es dann nach der Begrüßung durch Fritz Hennemann (1. Vorsitzender HSVRM) und den anderen "Offiziellen" in die Parcours gehen. Diese wurden von ALR Irene Solf kreiert, welche bei diesem Wetter auch keinen leichten Job hatte. Deshalb von dieser Stelle aus, ein Dankeschöne für die geleistete Arbeit.
Es gab viele Meldungen dieses Jahr, allerdings aufgrund der Witterungsverhältnisse auch einige Absagen.
Sollte es in Zukunft bei dieser Menge an Startern bleiben, ist, denke ich, eine 2-Tages Veranstaltung anzustreben, um die Wartezeiten für die Teilnehmer zu verkürzen und auch die Arbeit für den Richter zu erleichtern.
Am Ende eines sehr gelungenen Turniertages, welcher den vielen Helfern der AF Hanau zu verdanken ist, gab es dann die Siegerehrung. Hier hatte Conny Schmidt eine hervorragende Idee. Als Preise für die Landesmeister gab es, neben der Medaille des Verbandes, einen Faltstuhl.
Interessant war auch ein Angebot am Rande des Turniergeschehens, hier wurde Massage für Herr oder Hund angeboten. Eine auch für mich komplett neue Idee, die ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren muss :
So ging ein heißer, sportlicher, ereignisreicher und schöner Tag zu Ende.

Danken möchte ich noch mal ausdrücklich Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:
Den AF Hanau, der Richterin Irene Solf und allen Sportlern mit ihren Hunden, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

Sylvia Kosanka (OfA HSVRM)

Alle Landesmeister auf einen Blick:

Ergebnisliste_Jugend
Kombiwertung_Jugend
Ergebnisliste
Kombiwertung
Teilnehmerliste
Bilder

Hier kann man sie ansehen, die über 700 Photos, die ich Euch online gestellt habe

http://agilityphotos.magix.net/album

Unter Kontakt könnt ihr mir Rückmeldung geben und auch eure „Wünsche“ loswerden.

Marcus Wendel
Auf dem Weidenstrauch 20
63579 Freigericht
mobil: 0160 90156297



L A N D E S M E I S T E R S C H A F T   2 0 0 9   I N   S P R E N D L I N G E N 

Ergebnisse_Kombiwertung

Ergebnisse_Gesamt
Bei den Listen ist die Jugend NICHT separat ausgewiesen!!!

Hier nochmal die Landesmeister getrennt nach Jungen und Erwachsene

Bilder



Ergebnisse der Qualifikationsläufe vom 01./02./03.05.09

01.05.09
02.05.09
03.05.09



Ergebnisse der Qualifikationsläufe 3+4 zur WM



L M   A G I L I T Y   1 3 . 0 7 . 2 0 0 8   I N   N I D D E R A U - E R B S T A D T 

E R G E B N I S S E 

Kombiwertung
A1
A2
A3

Wertung
A1
A2
A3

Wertung Jumping
A1
A2
A3



W M   Q U A L I   I N   B A D   S O D E N 

12.04.08
Ergebnisse Small
Ergebnisse Medium
Ergebnisse Large

13.04.08
Ergebnisse Small
Ergebnisse Medium
Ergebnisse Large

Punktewertung Small
Punktewertung Medium
Punktewertung Large



E R G E B N I S S E   A G I L I T Y   D H V   D M   I N   T H A N H E I M 

Agility 3 - Small

Jumping 3 - Small

Gesamtergebnis Small

Agility 3 - Medium

Jumping 3 - Medium

Gesamtergebnis Medium

Agility 3 - Large

Jumping 3 - Large

Gesamtergebnis Large

Turnierstatistik


Teilnehmer dhv Agility Meisterschaft 2007



A G I L I T Y   L M   2 0 0 7   I N   F U L D A   A M   0 8 . 0 7 . 0 7 . 

Ergebnisse

Kombiwertung

Teilnehmerliste

Lisa Rothermel und Sigrid Nagel waren für den "Bergsträßer Agility Club" gestartet und nicht für Lauterthal